21. Internationale Photoszene Köln 2012

21. Internationale Photoszene Köln Katalog

 

Die nächste Zeit sollte in Köln nicht nur für Technikfreaks und Besucher der Photokina interessant werden. Im Rahmen der zum 21. mal stattfindenden Internationalen Photoszene gibt es eine Menge Ausstellungen zu entdecken. Aber auch weitere Veranstaltungen wie die Photographer's Night am 20. September sind zu nennen. Dieses „Event“ im Museum für angewandte Kunst Köln beinhaltet neben Vorträgen von Peter Bialobrzeski, Jörg Gläscher und Bettina Flitner auch die Verleihung der BFF-Förderpreise und des Reinhart-Wolf-Preis 2012. Informationen zu diesen Auszeichnungen und den diesjährigen Preisträgern finden sie auf den Seiten des BFF unter folgendem Link: www.bff.de/der-bff/awards/bff-foerderpreis-2012/mn_43009

 

Wer sich einen Überblick über das in Köln gebotene Programm verschaffen will, dem sei ein Blick auf die Website der Photoszene empfohlen: www.photoszene-koeln.de
Dort lässt sich auch der sehr nützliche Katalog zu den Ausstellungen und Veranstaltungen als PDF-Dokument herunterladen. In seiner gedruckten, auch dieses Jahr wieder kostenlos verteilten Version liegt er darüberhinaus in den meisten der Ausstellungsorte und an weiteren Stellen in Köln aus.

 

Vielseitiges Programm

 

Einen der inhaltlichen Schwerpunkte der Ausstellungen bildet dieses Jahr China, aber es lassen sich auch jede Menge anderer Themen finden. So ist insgesamt keine umfassende thematische Klammer für alle Ausstellungen zu entdecken, aber das wird die meisten Besucher wahrscheinlich nicht sehr stören. Bei über 60 Einzelveranstaltungen sollte sich für fast jeden Geschmack ein persönlich passendes Programm an Ausstellungen zusammenstellen lassen.

 

Offiziell findet die 21. Photoszene vom 01.09. bis zum 30.09.2012 statt, aber manche der Ausstellungen sind auch noch länger zu sehen. So kann sich ein Blick ins Programm auch für den lohnen, der die Reise nach Köln im September nicht schafft.

 


 

Fakten:

21. Internationale Photoszene in Köln vom 01.09. bis zum 30.09.2012 mit über 60 Ausstellungen und weiteren Veranstaltungen

Website der Veranstalter: www.photoszene-koeln.de